Cyberangriff im Sommer 2017

Karel van KeulenNewsLeave a Comment

Im Laufe der Recherche für das Buch ALMGRAS musste ich des Öfteren Webseiten besuchen, die Wissenswertes über Drogen zum Inhalt haben. Ihre Bestandteile, was man für eine Drogenküche braucht usw.

Seither wurde mein Computer angegriffen. Webseiten wurden plötzlich geschlossen, der TorBrowser brach ab. Mikrofon und Kamera wurden eingeschaltet. Einmal war sogar ein Programm geöffnet, das ich seit Monaten nicht mehr benutzt hatte.

Die Konsequenz: Ich habe alle Netzwerkverbindungen gekappt, Cybercrime Österreich und Apple Crime informiert. Nun gebrauche ich ein ›altes Hündchen‹ ausschließlich für Recherchezwecke. Wer auch immer das war, ich will diese Erfahrung nicht wiederholen.

PS: Against-Cybercrime Österreich hat auf meine Anfrage nicht reagiert.

Schreibe einen Kommentar